Wer sind wir?

Der Landfrauenverband Obwalden (LVO) wurde im Jahre 1947 gegründet, nachdem Ende des zweiten Weltkrieges das Bedürfnis wach wurde nach engerem Zusammenschluss und beruflicher Weiterbildung der Bäuerin/Landfrau.

Der Landfrauenverband ist Mitglied des Schweizerischen Bäuerinnen und Landfrauenverband (SBLV). 

Unser Logo,  der gelbe Frauenschuh, wurde Mitte der 80er Jahre unser Logogramm, welches noch heute in der Form unser Logo ziert.

Der Frauenschuh ist eine Bergblume, eine Orchidee edel und schön, deren Wurzeln ihr Halt geben. Sie wiederspiegelt unseren Verband:

Unser Lebensraum ist in den Bergen, wo unsere Wurzeln uns Halt geben. Wir möchten Wurzeln schlagen von Gemeinde zu Gemeinde im ganzen Kanton und sind eine grosse Gemeinschaft von Frauen für Frauen.


gemeinsam - engagiert - verwurzelt

Download
Statuten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.6 KB
Download
Leitbild Landfrauenverband Obwalden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.8 KB
Download
Flyer Landfrauen OW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 754.2 KB
Download
Protokoll GV 31-01-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.8 KB